top of page
swantje-benussi-768x307.jpg

"MIT HERZ UND VERSTAND"

DAFÜR STEHE ICH

Als Unternehmens- und Persönlichkeits- Coach liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf der Entwicklung von Visionen für mittelständische und Großunternehmen sowie einzelner Unternehmensbereiche. Ich begleite Teams in Veränderungsprozessen und auch bei der Lösung dabei entstehender Konflikte. Einzelne Führungskräfte berate ich zu den Themen Führung und Persönlichkeitsentwicklung.

Wie schaffe ich es, dass die Mitarbeiter mir folgen und vertrauen und das machen, was das System braucht? Mit Herz und Verstand – diese beiden Anteile und Werte leiten mich an und prägen meine Arbeit. Die Kombination aus Betriebswirtin, Coach und Systemischer Therapeutin sowie ein Erfahrungsschatz aus mehr als zwanzig Jahren als Unternehmerin und Coach ermöglichen mir, die Menschen in ihren beruflichen und privaten Systemen gesamtheitlich zu begreifen und zu unterstützen. Mein Beruf ist für mich Berufung und ich liebe die Menschen. Dadurch fühlen sich die Klienten mit ihren Themen angenommen und erwünscht.

AUSBILDUNG

  • Seit 2008 selbstständig als Führungskräftecoach und Aufbau Benussi-Coaching; Spezialisierung auf Visionsentwicklung, Teambuilding und Führung, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung.

  • 1998 bis 2008 Gründerin und Vorstandsvorsitzende der PbS AG (2008 Verkauf an die Serviceplan-Gruppe): Spezialisierung auf die systemische Beratung und Integration dieser Kompetenz in die Personal- und Organisationsberatung.

  • 1998 Gründung PbS AG, Hauptsitz München; Repräsentanzen in 5 Großstädten europaweit. Fokus auf Beratung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

  • 1988 Gründung des ersten eigenen Unternehmens: Schwerpunkt Unternehmensberatung auf Basis qualitativer Analysen

  • Studium und Ausbildung:

  • Studium der BWL und Politologie an der LMU in München

  • Ausbildung zum systemischen Coach am IFW in München

  • Ausbildung in der systemischen Paar- und Familientherapie

  • Ausbildung in der Psychologie der Veränderung

1200px-Linkedin.svg.png
Xing-Icon-01.png
bottom of page