“Vision, Mission, Werte – die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung”
Dagmar Werther, Partnerin bei connect & develop und Herausgeberin, hat gemeinsam mit der Beltz Verlaggruppe die 2. Auflage des Buches veröffentlicht. Im Fokus steht das Thema unter dem Blickwinkel der Transformation. Acht Autoren schildern in der neuen Ausgabe ihre Methoden und Erfahrungen dazu.
Visionen zu einem starken Instrument machen
Vision, Mission und ein Leitbild mit Unternehmen zu entwickeln ist eine anspruchsvolle Aufgabe und unerlässlich für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zufriedenheit der Mitarbeiter.
Dagmar Werther, selbst Unternehmenscoach und Führungskräfteentwicklerin, legt in dieser zweiten Auflage den Fokus auf Herausforderungen der VUCA-Welt:
- Strategieentwicklung mit Objective Key Results
- Innovationsstrategien, Blockchain, Purpose
- Wertewandel und Einfluss auf die Produktentwicklung
- Spinnification
An wen ist dieses Buch gerichtet?
Dieses Standardwerk für HR-Experten, Berater, Organisationsentwickler, Coaches und Führungskräfte liefert sowohl Theorie als auch eine hervorragende Auswahl der wichtigsten Methoden.
Wer sind die Beiträgerinnen und Beiträger?
Angelika Bachmann, Swantje Benussi, Judith Bergner, Ralf Besser, Claus Blickhan, Andreas Braun, Matthias zur Bonsen, Kerstin Eisenschmidt, Florian Grolman, Jutta Herzog, Beate Junginger, Rolf Kast, Ulrich Kastner, Birgit Morrien, Simone Muendel, Karen Neumann, Christian Obad, Christoph Quarch, Reza Razavi, Ingo Rollwagen, Nike Roos, Andreas Schubert, Ulrich Stephany, Bettina Stoob, Karlheinz Venter, Christine Walther, Christoph Weber-Fürst.
Über die Herausgeberin:
Dagmar Werther
Meine Aufgabe und Freude als Coach: Ich möchte Ihnen die bestmögliche Version Ihres Lebens und ihres beruflichen Wirkens erfahrbar machen.
Im Businesscoaching entwickle ich Teams und Führungskräfte, eine werte- und sinnorientierte Leistungskultur und eine Arbeitsbeziehung in gegenseitiger Wertschätzung zu etablieren. Denn Erfolg und Menschlichkeit schliessen sich nicht aus. Wichtig wird dieser Prozess in unternehmerischen Phasen der Veränderung und individueller Potenzialentfaltung.